16. Juli 2019

GRÜNE LOGISTIK

Nachhaltigkeit endet nicht mit der Produktion

Auch in der Logistik steht Umweltbewusstsein ganz oben. Als Logistikpartner der voestalpine Steel Division setzt LogServ auf die präzise Planung und den Einsatz möglichst nachhaltiger und klimafreundlicher Transportmittel: Rohstoffan- und Produktauslieferung erfolgen soweit möglich per Bahn oder Schiff, Transportwege und -mittel werden stets so kombiniert, dass Leerfahrten vermieden werden. Das macht unsere Logistik umweltschonender.

Komplexes wird einfach erklärt

Ganz auf dieser Linie ist auch "Stella Sustainable". Dieses virtuelle Auto mit Persönlichkeit, welches seit Mai 2019 als Testimonial für die Nachhaltigkeit der Steel Division unterwegs ist, transportiert die Botschaft, dass Werte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Ethik und Energieverbrauch auch mit der Produktion von Stahl vereinbar sind. Welche Rohstoffe kommen zum Einsatz? Wie sorgen wir für Transparenz in der Lieferkette? Wie umweltfreundlich ist die Herstellung von Stahl bei voestalpine? Wie helfen unsere Leichtbau-Stähle den Kunden CO2  einzusparen?