Optimiertes Rundlaufkonzept mit DB Cargo im Auftrag der voestalpine Stahl.
Ingolstadt
Start: | 1. April 2011 |
Jährliche Mengen: | ca. 105.000 Tonnen Schrott, ca. 65.000 Tonnen Fertigware |
Relation: | voestalpine Linz - Passau - Ingolstadt
|
Zuganzahl: | Drei Mal pro Woche |
Besonderes: | Kombinierte Verkehr, beladene Shimms Waggons + leere Ea Waggons nach Ingolstadt und leere Shimms bzw. beladene Ea Waggons (Schrott) nach Linz, Einsatz von speziellen Schrottwaggons mit einer Zuladung von max. 63 Tonnen, Rundlaufkonzept der Schrottwaggons.
|
Eingesetzte Waggontypen: | Ea und Shimms |
Regensburg
Start: | April 2013 / April 2017 |
Jährliche Mengen: | ca. 90.000 Tonnen Schrott, ca. 45.000 Tonnen Fertigware |
Relation: | voestalpine Linz - Regensburg
|
Zuganzahl: | --- |
Besonderes: | --- |
Eingesetzte Waggontypen: | Ea und Shimms |
Dingolfing
Start: | April 2020 |
Jährliche Mengen: | ca. 90.000 Tonnen Fertigware |
Relation: | voestalpine Linz - Dingolfing
|
Zuganzahl: | --- |
Besonderes: | --- |
Eingesetzte Waggontypen: | Ea und Shimms |